Dienstag, 18. August 2015

Die dritte Auflage, eine Nominierung und eine Kritik in der TITANIC

Die dritte Auflage, eine Nominierung und eine Kritik in der TITANIC (Es läuft!)




Mein Bruder als treuer Titanic-Leser schrieb mir extra eine SMS, weil die Mädchenmeute in der Titanic eine positive Kritik bekommen hat. Ein Ritterschlag, sagte er. Und ich hatte das Gefühl, dass er aufgeregter war als ich.

Zitat:
"Hucklebertas im Wald... sie holen mit vereinten Kräften nach, was in der Abenteuerliteratur lange den Jungs vorbehalten blieb.
Das alles könnte unerträglich emanzipationspädagogisch rüberkommen, aber da ist zum Glück Kirsten Fuchs’ Witz sowie ihr feines Gespür für Sprache und Situationen."

Zu lang für eine Tätowierung? Ach, Quatsch. Zumal meine Tätowierfläche jedes Jahr größer wird.

http://www.titanic-magazin.de/humorkritik/2015/august/hk/hucklebertas_im_wald-6/?id=629


 Außerdem stand in einer E-Mail an mich:

"Liebe Frau Fuchs, sehr geehrte Damen und Herren,
gerne informiere ich Sie darüber, dass die Jury der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur das Buch Kirsten Fuchs: Mädchenmeute als Jugendbuch des Monats September 2015 empfiehlt. Meine herzliche Gratulation!
Mit dieser Wahl erhalten Sie das Recht, das Gütesiegel der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur auf dem Buch und in der Werbung zu verwenden."

Ein Gütesiegel. Für mein Buch! Das fetzt oberoffiziell.

 http://www.akademie-kjl.de/357/praemierungen-des-monats/buch-des-monats/buch-des-monats-2015/september-2015/#357