Freitag, 24. Juli 2015

"Kölner Treff"

Hallohallohallo!
Es gibt aufregende Neuigkeiten. Heute werde ich im Fernsehen erscheinen, so ihr denn einschaltet. WDR 21:45. "Kölner Treff" Das in der edlen FDJ-Bluse, das bin ich. Sie haben mich schön gemalt.

Ich durfte ein bisschen was von der "Mädchenmeute" erzählen und auch über andere Themen reden (habe ich echt erigieren gesagt, um Humor zu erklären? Mannmannmann).

http://www1.wdr.de/fernsehen/unterhaltung/koelnertreff/sendungen/stand-up-comedian-ernaehrungsspezialist-und-autorinnen-100.html

Der Text, den ich vorlese, ist eine gekürzte Fassung von "Humoranalyse - der Kuckuckwitz" und ist in Buchform in "Eine Frau spürt sowas nicht" (bei Voland & Quist erschienen) veröffentlicht , allerdings nur auf der beiliegenden CD zum Hören.

Außerdem gibt es eine Aufnahme im Internet:




Wenn Sie wollen, klicken Sie hier für ein neues Interview, das die großartige Klappentexterin mit mir geführt hat. Über Wald und noch mehr Wald.
 https://klappentexterin.wordpress.com/2015/07/19/kirsten-fuchs-ueber-den-wald/


Im Gegensatz dazu hier ein Interview mit Fragen zu Beton und noch mehr Beton. Das liegt daran, dass diese Seite unter dem Motto steht "Erfreuliche Dinge aus Beton". Warum nicht?
http://www.cascademagazin.de/grey-blog/redaktionsblog/23-fragen-an-kirsten-fuchs


Und Volker Strübing, das Herzchen mit Grübchen, hat Kloß & Spinne die "Mädchenmeute" zu lesen gegeben. Darüber habe ich mich auch sehr gefreut.
Wer Kloß und Spinne nicht kennt, kann hier mal lachen:
 https://www.youtube.com/channel/UCuUPrkeFyulyPhIdhkSU58g